Autoren

Franz Gabriel
Franz Gabriel

Franz Gabriel, Verleger und Autor, saß schon in vielen Sätteln: 1952 in Mallersdorf in Niederbayern im Mittelpunkt des Dreiecks Regensburg, Straubing und Landshut geboren, besuchte er als Schüler ein Internat in Deggendorf. Zunächst ausgebildeter Bauzeichner, trat er als 25jähriger in die elterliche Fahrschule ein, die er knapp zehn Jahre später übernahm und bis 2009 führte. Er musste den Betrieb wegen eines Augenleidens aufgeben und arbeitete dann mehr als ein Jahr für einen norddeutschen Verlag, bevor er am 1. Januar 2012 den „Buch- und Hörbuchverlag Franz Gabriel“ gründete. Er ist Autor mehrerer Bücher.

Dierk Strothmann
Dierk Strothmann

Dierk Strothmann, Verlagsautor im Buch- und Hörbuchverlag Franz Gabriel und Sprecher der im Verlag erscheinenden Hörbücher, wurde 1945 in Adnet, einem Dorf bei Hallein (Salzburger Land) geboren (aus dem übrigens auch die Ski-Weltmeisterin Anna Fenninger stammt). Er wuchs in Hamburg auf und war in mehreren Tageszeitungen und Tonträgerfirmen in leitenden Positionen tätig. Er ist Autor mehrerer Bücher und Träger des Bundesverdienstkreuzes. Heute lebt er in der Nähe von Landshut in Niederbayern.